5. HYPOSLAM

20
/ Mär
Freitag
2015

5. HYPOSLAM

Uhrzeit
20:00 Uhr
Preis
€ 5,00
Einlass
19:00 Uhr

Die Poetry Slam – Veranstaltung im hypothalamus

Für nichteingeweihte Interessierte:
Der Poetry Slam ist ein Dichter-Wettstreit, bei dem Autoren, Rapper und Poeten mit ihren Texten gegeneinander antreten.
Dem Gewinner winkt der begehrte Kaffeepott als Trophäe.

Zum Ablauf:
Es wird zwei Vorrunden geben in denen alle SlammerInnen jeweils einmal und danach noch einmal in umgekehrter Reihenfolge auftreten. Abgestimmt wird mit Wertungskarten von 1 – 10 Punkten, wobei 10 die Höchstnote ist. Die drei Punktbesten bestreiten das Finale und lesen noch einen Finaltext.

Danach wird mit Wertungsbällen abgestimmt, die vom Publikum in einem großen Glas abgelegt werden. Sieger ist der, der vom Publikum die meisten Bälle bekommen hat. Auf Wunsch des Publikums darf er dann noch eine Zugabe geben.

Zeit pro Text jeweils fünf Minuten plus zwei weitere Minuten, wenn das Publikum “weiter” ruft.

Das Team um Achim Leufker präsentiert dieses Mal die folgende illustre Schar an SlammerInnen präsentieren, denen wir bei ihrer Kunst gespannt zusehen und vor allem lauschen werden:

Niko Sioulis, Gütersloh
Björn Rosenbaum, Dortmund
Coo Pajaro, Duisburg
Hanno Fischer, Münster

Musik macht Stephan Hesel aus Rheine.