GOODBEATS – Christmas Special

23
/ Dez
Montag
2019

GOODBEATS – Christmas Special

Uhrzeit
20:30 Uhr
Einlass
19:30 Uhr

Freunde des hypothalamus!

Ja, ihr seht richtig, an dieser Stelle stehen in diesem Jahr nicht TWO4YOU, da Kay bis zum Jahresende mit der Kelly Family unterwegs ist. Aber nun, das Leben ist Veränderung, und da wir wie ihr auch unsere Christmas Specials sehr lieben, haben wir uns nach einer passenden Alternative umgesehen, und wir sind sehr sicher, sie für euch gefunden zu haben!

Also, ran an die Tickets!

Groove, Funk & Rock’n’Roll

Jung, frisch und stylisch! Die Live Cover Band GOODBEATS aus Paderborn ist keine gewöhnliche Cover Band. Sowohl optisch als auch musikalisch unterscheiden sie sich von vielen Cover Bands, die lediglich die größten Partyhits der letzten Jahre wiederkäuen. Die GOODBEATS prägen jeden gecoverten Song mit ihrem ganz eigenen Stil: So wird manchmal ein aktueller Chart-Song im Rock ’n‘ Roll der 60er Jahre gespielt und ein anderes Mal ein für Synthesizer komponierter Titel auf der Gitarre umgesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Was ich auf jeden Fall immer brauche, ist eine ordentliche Portion Groove und Funk. Manchmal habe ich auch einfach Bock, ’nen straighten Rock ’n‘ Roll zu spielen“, erklärt Gitarrist Julian. Er schafft es, Melodien auf seiner Gitarre so umzusetzen, dass kaum einer glauben kann, dass diese eigentlich gar nicht für das Instrument gedacht waren. Wenn wir keinen Spaß hätten, würde es keinen Sinn machen!“ Sänger Thilo Pohlschmidt kann seine Stimme dabei
vielfältig auf unterschiedliche Musik-Genres anpassen: „Uns ist wichtig, dass unser Repertoire vielfältig ist. So haben wir auch immer wieder Momente, in denen wir die Leute überraschen können … mit Songs, die sie nicht erwarten.“ Mit Pop, Rock, Soul und Funk deckt die Band auch ein möglichst weites Feld an Genres ab. Im Vordergrund steht bei allen aber der Spaß, wie Thilo erklärt: „Wenn wir keinen Spaß hätten, dann würde das alles keinen Sinn machen. Unser Ziel ist, unsere Energie auf das Publikum zu übertragen. Und wenn wir keinen Spaß hätten, hätte auch das Publikum keinen Spaß.“

http://goodbeatsband.de/