ROCKPREIS RHEINE + special guests CHRISTOPHER BLACK und KNIETENBRINK

09
/ Dez
Freitag
2016

ROCKPREIS RHEINE + special guests CHRISTOPHER BLACK und KNIETENBRINK

Uhrzeit
19:00 Uhr
Einlass
18:00 Uhr

Einmal Rockstar sein – mit eigenem Musikvideo! Dieser Traum könnte für einige jungen Musiker aus Rheine bald Wirklichkeit werden.

Mittlerweile schon fast traditionell richtet das Gitarrenlernstudio Rheine mit seinen Schülern auch in diesem Jahr den ROCKPREIS RHEINE wieder im hypothalamus aus. Junge Nachwuchstalente treten gegeneinander an. Der beste Bandauftritt am Abend gewinnt eine professionelle Musikvideoproduktion, die anschließend veröffentlicht wird. Vielleicht wird für einige hier der Grundstein für eine Musikerkarriere gelegt…?

Eröffnet wird der Abend zunächst aber durch die Band CHRISTOPHER BLACK. Die Schülerband der Christophorus-Schule der Caritas Rheine wird dem Publikum mit ihren Coversongs aus dem Rock/Pop kräftig einheizen.

Dann folgt der ROCKPREIS RHEINE mit bis zu 16 verschiedenen Bandformationen, die von aktuellen Charts über Rock-Klassiker bis zu Punk und Metal ein breites Spektrum bieten werden.

Im Anschluss an den Contest gibt sich dann eine ganz außergewöhnliche Punkrock Band aus Münster die Ehre: KNIETENBRINK.

Sie selbst sagen über ihre Musik: „Punkrock mit deutschen Texten, die einem das Gefühl geben, selbst im größten Versagen noch zu gewinnen – zumindest ein bisschen.“

Druckvoll und dynamisch zelebrieren KNIETENBRINK ihren melodischen Punkrock à la Muff Potter. Bereits seit über 15 Jahren stehen die Jungs in wechselnden Formationen auf der Bühne: Die Jugend als ORANGEMALZ verbracht, erwachsen geworden als YESTERDAY OH I FORGOT und zu jung um alt zu sein unterwegs als KNIETENBRINK. So lässt sich die musikalische Sozialisation wohl knapp umreißen. Man darf sich auf einen lauten Ausklang des Abends voller Punkrock-Hymnen freuen…

Das Gitarrenlernstudio Rheine und das hypothalamus sponsern die Veranstaltung – daher ist der Eintritt frei!
Also kein Grund mehr nicht zu kommen!