JIMMY CORNETT AND THE DEADMEN – Tour 2015 / support: THE PRYMATES

06
/ Nov
Freitag
2015

JIMMY CORNETT AND THE DEADMEN – Tour 2015 / support: THE PRYMATES

Uhrzeit
20:30 Uhr
Preis
VVK € 12,00 / AK € 17,50
Einlass
19:30 Uhr

Aufgrund des großen Erfolges spielen JIMMY CORNETT AND THE DEADMEN bereits zum dritten Mal im hypothalamus, denn neben großartigen Songs und spielerischer Klasse bieten sie vor allem „value for money“: wo andere Künstler schon an die Zugabe denken, haben sich JIMMY CORNETT AND THE DEADMEN gerade erst warm gespielt, weshalb Konzerte mit ihnen normalerweise nicht unter zweieinhalb Stunden dauern.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Man sollte sich nicht auf die falsche Fährte locken lassen: Nein, JIMMY CORNETT AND THE DEADMEN machen keinen Rockabilly! Der unübersehbare Kontrabass von Tieftöner Frank Jäger, mit dem er auf dem Rücken gespielt häufig in der Menge badet, könnte diesen Verdacht zwar nahelegen. Doch in der Hamburger Band gibt es keine Klischees, die auf Bestätigung warten. Ihre Karriere ist so bunt wie ihre Songs, ihre Texte sind ebenso vielschichtig wie das Leben an sich. Deshalb zunächst einmal die Frage geklärt: Welche Musik spielt die Band?

Die Antwort lautet: Blues- und Southern Rock, dessen Ursprung an unterschiedlichen Orten der Welt angesiedelt sein könnte. Die Hitze Kaliforniens, die Trockenheit Nevadas, verrauchte Clubs in Amsterdam, London, Berlin, Inspirationen findet die Band massenweise. Auf ihren Konzertreisen durch unsere Republik, aber auch bei Cornetts Stippvisiten in Amerika, etwa beim Gig im legendären „Viper Room“ in Los Angeles, bei einer Show in Uruguays Hauptstadt Montevideo, bei großen Biker-Treffen oder Harley-Events in Deutschland und ganz Europa hat sie sich ihre internationale künstlerische Spielweise erworben. Man muss Cornett und seine Band unbedingt selbst erleben, ihr siedend-heißes Gebräu aus rassigen Gitarrenriffs, knorrigen Grooves und bluesig-eingängigen Melodien, mit dem The Deadmen das Publikum auf den drei bisherigen Tourneen begeistern konnte.

Den Auftakt dieses Abends randvoll mit großartigem Rock’N’Roll-Entertainment spielen THE PRYMATES aus Münster, die seit ihrer Gründung für handfesten, erdigen Rock & Bluesrock stehen. Geprägt wird der Sound der Band durch die markante Stimme des englischen Frontmannes Gordon Smith, der durch den bluesigen Gitarrensound von Patrick Schnieders und die pulsierende Rhythmusgruppe, bestehend aus Jonas Furchert am Bass und ​Mario Jerwers am Schlagzeug ergänzt wird.
THE PRYMATES verstehen sich seit ihrer Gründung als eine Live-Band, deren Spaß sich von der Bühne nahtlos auf das Publikum überträgt.

Jetzt Tickets sichern!

http://jimmy-cornett.de/
https://www.facebook.com/The-Prymates-317357411618058/?fref=ts