NICK & GAYLE BISESI

04
/ Sep
Donnerstag
2014

NICK & GAYLE BISESI

Uhrzeit
20:00 Uhr
Preis
€ 10,00
Einlass
19:30 Uhr

Nick & Gayle Bisesi unterwegs mit dem Tobias Sudhoff Trio

Nachdem Sie sich auf einem Jazzfestival im vergangenen Jahr kennen gelernt hatten freuten sich Nick Bisesi und Tobias Sudhoff sehr auf die Gelegenheit, zusammen wieder etwas zu machen. Nick Bisesi kommt nun mit seiner Frau Gayle nach Deutschland – und was sollten die wohl sonst machen als einfach dufte Musik! Ein einzigartiges Konzert leitet 2014 ein!

Nick Bisesi ist seit über 20 Jahren integraler Bestandteil der New Yorker Jazz Szene. Neben seinem eigenen sehr erfolgreichen Quartett stand er an der Seite von u.a. der Legende Ray Charles, aber auch Musikern wie Ramsey Lewis, David Liebman oder Nancy Wilson. Sein ausdrucksstarkes Saxophonspiel überzeugte auch die internationalen Jazzszene („he can play – and has his own style!“ Ramsey Lewis über ihn) und er wurde sogar zu einem Grammy nominiert.

Gayle Bisesi begeistert die Jazzfans international schon seit langem, die Jazzmagazine überschlagen sich mit Lob. Sie trat mit Jazzgrößen wie Patti Austin, John Pizarelli und Clark Terry auf und ihr großes Talent führte sie als Star unter den Vokalistinnen auf die großen Festivals wie North Sea Jazzfestival oder Montreux.

Das Publikum erwartet also Jazz auf allerhöchstem Niveau. Modern – doch weit entfernt von kalter Kopfmusik. Ein außergewöhnlicher Abend mit außergewöhnlichen Musikern – inspirierend, einzigartig und voller Ideen und musikalischer Raffinesse.
Begleitet werden die beiden vom Tobias Sudhoff Trio. Sudhoff ist in diesem Land längst kein Unbekannter mehr, u.a. arbeitete und arbeitet er mit bekannten Musikern wie Charlie Mariano, Lee Konitz, Herb Geller, Gerd Dudek, aber auch Ron Williams, Max Mutzke und Peter Fessler u.v.a. Er ist Mitglied in der Knut Kiesewetter Band und hat mittlerweile 5 CD´s und zwei DVDs unter eigenem Namen veröffentlicht.
Am Bass ist mit Ivo Kassel einer der Nachwuchsstars der mit bekannten Namen wie Herb Geller, Knut Kiesewetter, Gerd Dudek u.v.a musizierte. Gereon Homann am Schlagzeug gehört seit Jahren zu den besten jungen Schlagzeugern der hiesigen Szene – und ist einer der jüngsten Dozenten an einer deutschen Universität.

Eine Band wie gemacht für einen perfekten Jazz-Abend! So eine Mischung sollte man nicht verpassen!