Allgemein

MIR ZUR FEIER im Vorprogramm von WARPATH

MIR ZUR FEIER im Vorprogramm von WARPATH

Freunde des hypothalamus!

Erst eine Woche nach ihrem Auftritt im hypothalamus veröffentlichen WARPATH ihren mit Spannung erwarteten neuen Longplayer „Bullets For A Desert Session“. Heute schon präsentieren wir euch die Supportband zu diesem Konzert: MIR ZUR FEIER!

MIR ZUR FEIER machen Metal: laut, kraftvoll, erdig …und poetisch! Denn der Bandname drückt nicht etwa eine übertriebene Neigung der Mitglieder zur Selbstverehrung aus, MIR ZUR FEIER ist vielmehr der Titel eines frühen Gedichtbands des deutschen Lyrikers RAINER MARIA RILKE (1875-1926). Ist seine prominenteste Arbeit ‚Der Panther‘ noch weithin bekannt, wissen nur wenige, dass Rilke sich in seinen Texten auch immer wieder mit Tod und Leid, existenziellen Ängsten und Nöten beschäftigt hat. MIR ZUR FEIER widmet sich genau dieser ‚düsteren‘ Seite seines Werkes und kombiniert sie mit packenden Metal-Riffs. Dabei schafft es Sängerin Mara Bach in ihren mal geshouteten, mal ganz melodiösen Interpretationen die Ausdrucksstärke Rilkes‘ Texte exakt auf den Punkt zu bringen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Auch in puncto Instrumentierung gehen die vier Musiker ihren eigenen Weg: Bei MIR ZUR FEIER soll ein Song das Publikum musikalisch wie konzeptionell fesseln, vor allem durch Dramaturgie und Timing überzeugen. Die nuancierte Zweistimmigkeit von Bass und Gitarre erzeugt dabei den unverwechselbaren Sound, mit dem MIR ZUR FEIER jedem ihrer Titel das ‚gewisse Etwas‘ gibt. Dass dieses Konzept aufgeht, konnte die Gruppe in den letzten fünf Jahren bereits bei diversen Live-Auftritten unter Beweis stellen und hat sich -nicht zuletzt dank ihrer charismatischen
Frontfrau- in der Metal-Szene schnell einen Namen gemacht. Dabei überzeugte MIR ZUR FEIER nicht nur bei Konzerten mit anderen lokalen Bands, sondern auch schon im Vorprogramm nationaler und internationaler Größen wie A PALE HORSE NAMED DEATH (USA), AqME und ETHS (F) oder eben WARPATH, deren Anheizer sie am Freitag im hypothalamus sein werden..

Tickets gibt es hier:
https://hypothalamus.de/tickets/

https://www.facebook.com/MIRZURFEIER/
https://www.facebook.com/WarpathHamburg

Wir freuen uns schon sehr dass es endlich wieder losgeht & natürlich auf Euch!

Stefan Heckhuis

23. Januar 2017

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert